Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Stuttgarter und Ichenhausener kollidieren in Kreisverkehr

Zu einem unangenehmen Zusammentreffen kam es gegen 17.35 Uhr des 14.08.2021 in einem Kreisverkehr an der Staatsstraße 2025 nördlich der Bundesstraße 16 bei Lauingen.
Ein 70-Jähriger aus Stuttgart und ein 25-Jähriger aus Ichenhausen befuhren hintereinander den Kreisverkehr. Dabei fuhr der 25-Jährige vermutlich in zu dichtem Abstand hinter dem 70-Jährigen. Letztlich nahmen zwar beide die gleiche Ausfahrt, weil jedoch der 70-Jährige erst sehr spät und ohne zu blinken reagierte und der 25-Jährige bereits rechts an ihm vorbeifuhr, stieß der 70-Jährige bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr mit seiner rechten Front gegen das linke Heck des 25-Jährigen. Das Fahrzeug des 25-Jährigen war in der Folge nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro. Da sich beide Verkehrsteilnehmer nicht gänzlich im Sinne der Straßenverkehrsordnung verhalten hatten, wurden auch beide verwarnt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.