Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Tätersuche nach Spielhallenüberfall nun mit Fotos

Die Kriminalpolizei Dillingen hat nun, nach einem Überfall auf eine Spielhalle in Lauingen im März diesen Jahres, Fotos der Täter veröffentlicht. Hinweise erbeten.
Am 20.03.2017, gegen 02.50 Uhr betraten zwei maskierte Männer eine Spielhalle in der Schabringer Straße, wo eine Angestellte gerade mit der Abrechnung beschäftigt war. Einer der Männer hielt ein Messer in der Hand und gab der 20-jährigen Spielotheken-Angestellten deutlich zu verstehen, dass es sich um einen Überfall handelt. Des Weiteren führte er noch ein Pfefferspray mit, das er auch unmittelbar gegen die junge Frau einsetzte und sie ansprühte.

Diese jedoch ließ sich davon offenbar nicht beeindrucken, wehrte sich und trat den Räuber mit den Füßen. Beide Männer flüchteten daraufhin ohne Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 20-Jährige wurde durch den Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt und musste deshalb vom Rettungsdienst vor Ort kurz behandelt werden.

Die erfolglosen Täter wurden wie folgt beschrieben:
Beide ca. 175 – 180 cm groß, einer kräftig, einer schlank, beide dunkel gekleidet, der kräftige Mann trug einen dunklen Pulli und eine ärmellose Weste. Der Wortführer sprach Deutsch.“

Zwischenzeitlich wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Beschluss beim Amtsgericht Augsburg zur Veröffentlichung von Bildern der beiden Täter erwirkt.

Mit dieser Veröffentlichung erhofft sich die Kriminalpolizei Dillingen Hinweise und hat folgende Fragen:

  • Wer kann Hinweise geben zu den beiden Tätern und deren Bekleidung?
  • Wer kann sachdienliche Hinweise zu dem Raubdelikt selbst geben?

Bei einem der Täter ist die Jogginghose mit den Streifen an der Seite und dem Emblem am Oberschenkel besonders auffällig, beim anderen Täter die Mütze und die schwarzen Turnschuhe mit weißer Sohle.

Entsprechende Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefon 09071/56-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.