Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Trotz Fahrverbot berauscht am Steuer erwischt

Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth kontrollierte am 30.12.2021 gegen 16.40 Uhr einen 26-Jährigen aus dem Kreis Ulm.
Der Fahrer war mit einem Kleintransporter auf der Bundesstraße 16 Höhe Lauingen in Richtung Günzburg unterwegs. Wie sich herausstellte, lag gegen den 26-Jährigen ein rechtskräftiges Fahrverbot vor. Nachdem der Fahrzeuglenker zudem unter dem Einfluss berauschender Mittel zu stehen schien und ein Drogenschnelltest positiv auf einen vorhergehenden Konsum von Betäubungsmitteln reagierte, wurde gegen den 26-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet.

Die Weiterfahrt untersagten die Beamten dem Mann und stellten den Zündschlüssel seines Transporters sicher. Gegen den 26-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbots und einer Zuwiderhandlung gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.