Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Unbekannter schießt mit Luftdruckwaffe auf Katze

Bislang unbekannte Tierquäler haben in der Hühlenstraße in Lauingen auf einen grau braun getigerten Kater geschossen. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Die Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht von vergangenem Freitag auf Samstag. Das Tier wurde von einem Projektil am linken Ohr getroffen und dadurch leicht verletzt. Das Geschoss, das aus einem Luftgewehr oder aus einer Luftpistole abgeschossen wurde, konnte vom Katzenbesitzer entfernt werden. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz gegen unbekannt eingeleitet. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 09071/56-0.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.