Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Unbelehrbarer bettelnder Mann landet im Polizeigewahrsam

In einem Eiskaffee in Lauingen bettelte gegen 09.30 ein 55-jähriger zum wiederholten Male die dortigen Gäste an. Der Herr zeigte sich unbelehrbar und renitent.
Aufgrund gleichgelagerter Fälle in der Vergangenheit hatte der Kaffeebetreiber bereits ein Hausverbot ausgesprochen. Nachdem die hinzugerufene Streife den Mann der Einsatzörtlichkeit verwies und eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufnahm, setzten die Beamten ihre Streifenfahrt fort, um nur wenige Minuten später zurückzukehren und den Mann erneut bettelnd anzutreffen. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt und eine weitere Anzeige aufgenommen.

Gegen Mittag hatte der alkoholisierte Lauinger den Platzverweis wieder verdrängt und ging erneut auf Betteltour. Diesmal wurde ihm von den Beamten der Gewahrsam erklärt. Bei der Verbringung in den Gewahrsam versuchte er dann noch die Beamten zu attackieren. Nachdem er gefesselt wurde, konnte der Mann anschließend verletzungsfrei seinen Gewahrsam antreten. Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Hausfriedensbrüche sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.