Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen und Wertingen: Bei Kontrollen Führerscheine einkassiert

Die Streifen der Polizeiinspektion Dillingen stellten bei Verkehrskontrollen am 01.03.2022 und dem frühen 02.03.2022 zwei betrunkene Fahrer fest.

Gegen 21.00 Uhr, am Dienstagabend, wurde ein 40-jähriger Motorroller-Fahrer in der Dillinger Straße in Lauingen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er war mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen unterwegs, zudem konnten die Beamten Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Der 40-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zu einer weiteren Trunkenheitsfahrt kam es am Mittwochfrüh, gegen 01.40 Uhr. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war mit seinem Fahrzeug von Wertingen in Richtung Dillingen unterwegs und prallte dabei gegen einen Begrenzungspfosten an einer Tankstelle am Kaygraben. Bei einer Wohnungsnachschau konnte der 23-Jährige schlafend im Bett festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.