Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Unfall beim Überholen ausgelöst und davon gefahren – Zeugen gesucht

Die Polizei Dillingen sucht zu einem Unfall bei einem Überholmanöver am 11.02.2022 bei Lauingen nach Zeugen.
Am Freitagmorgen, gegen 07.10 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann aus Dillingen mit seinem Pkw die Staatstraße 2025 von Lauingen kommend in Fahrtrichtung Gundremmingen. Dabei überholte er den Pkw eines 18-jährigen Mannes aus Höchstädt, welcher hinter einem Lkw in gleicher Richtung unterwegs war. Als der Dillinger sich auf Höhe des Fahrzeugs des Höchstädters befand, um anschließend noch den Lkw zu überholen, scherte der 18-jährige plötzlich ebenfalls zum Überholvorgang aus. Der 25-Jährige wich mit seinem Fahrzeug nach links aus um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dadurch kam er mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und landete auf einem parallel zur Staatsstraße verlaufendem Feldweg. An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden im Frontbereich in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Vorfall unerlaubt vom Unfallort. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet mögliche Unfallzeugen sich unter der Rufnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.