Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Unfall beim Überholen mit Gegenverkehr

Am 23.08.2018 gegen 11.30 Uhr wollte der Fahrer eines Pkw-Gespanns auf der Kreisstraße DLG 7 bei Frauenriedhausen einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper überholen.
Als er im Gegenverkehr einen herannahenden Toyota erkannte, musste er den Überholversuch abbrechen und hinter dem Sattelschlepper einscheren, dabei ragte der Anhänger zum Teil noch in die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende Toyota-Fahrer konnte dem Anhänger nicht mehr ausweichen und prallte mit diesem zusammen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro. Eine Streife der Polizeiinspektion Dillingen kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.