Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Wohnsitzloser begeht räuberischen Diebstahl in Tankstelle

Für eine „Beute“ im Wert von etwa 8 Euro muss sich nun ein Wohnsitzloser verantworten, der einen räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle verübte.
Am Freitagabend, gegen 23.50 Uhr, betrat ein 38-jähriger wohnsitzloser Mann eine Tankstelle in der Dillinger Straße in Lauingen und kaufte dort zunächst Lebensmittel ein, welche er an der Kasse bezahlte. Auf dem Weg zum Ausgang steckte er sich allerdings weitere Packungen mit Lebensmitteln in seine Jacke und flüchtete aus der Tankstelle. Dabei riss er sich von einem Kunden los, welcher den Täter noch festhalten wollte. Er konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung im Nahbereich durch Polizeikräfte festgenommen werden. Der alkoholisierte Mann wurde anschließend in den Arrest des Polizeipräsidiums gebracht, wo er einem Richter vorgeführt wird.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.