Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lauingen: Zeugensuche nach Brandstiftung an Altkleidercontainer

Am 17.10.2017 gegen 13.00 Uhr bemerkten Passanten zwei qualmende Altkleidercontainer, die auf einer Stellfläche an der Weisinger Straße abgestellt waren. 

Durch die Feuerwehr Lauingen, die mit 15 Einsatzkräften ausrückte, konnten die Container schließlich gelöscht werden, allerdings wurde diese durch das Feuer komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt.
Durch Zeugen wurde kurz vor der Brandentdeckung ein junger Mann gesehen, der sich offenbar längere Zeit in der Nähe der Container aufgehalten hatte und später mit einem roten Kleinwagen davon fuhr.

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen, die Hinweise auf den jungen Mann oder dem Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Brand Altkleidercontainer Lauingen
Foto: Feuerwehr Lauingen

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.