Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Zwei Burschen überfallen 10-Jährigen und rauben Geld – Zeugensuche

Am 25.10.2016, zwischen 17.15 und 17.30 Uhr, wurde in Lauingen a.d. Donau ein 10-jähriger Bub überfallen und Geld geraubt. Zeugen gesucht.
Ein 10-jähriger Bub gab an, von zwei unbekannten Jugendlichen unter Vorhalt einer Waffe (näheres hierzu nicht bekannt, evtl. Farbpistole / Gotchawaffe) dazu genötigt worden zu sein, 100 Euro an sie zu übergeben. Als Tatort gab der Bub den Bereich des Norma-Parkplatzes, in der Brunnenstraße in Lauingen, an.

Die Täter wurden vom Jungen wie folgt beschrieben:
Beide ca. 13 – 14 Jahren alt, einer dunkle, nackenlange Haare, braune Augen, dunkler Typ, evtl. türkischer / südländischer Herkunft, bekleidet mit brauner Kapuzenjacke und türkisfarbenem T- Shirt, blaue Jeans, der andere hatte blonde Haare (mit Kapuze bedeckt), bekleidet mit blauer Jacke od. Pulli und blauer Jeans.

Möglicherweise haben Passanten einen derartigen Vorfall wahrgenommen, oder die Gesuchten bereits schon zuvor im Umfeld des Einkaufsmarktes wahrgenommen und können sich im Nachhinein vielleicht noch an herumziehende Jugendliche im Besitz von mutmaßlichen Spielzeugwaffen erinnern.

Hinweise werden an die Kripo Dillingen unter Telefon 09071/56-0 erbeten.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.