Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lutzingen: Bremsmanöver und unzureichende Ladungssicherung mit Folgen

Am 25.07.2022 war bei einem Bremsmanöver bei Lutzingen Sachschaden an einem Kleintransporter entstanden.
Gegen 15.00 Uhr wollte der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Gespann überholen, der zwischen Unterliezheim und Lutzingen auf der Staatsstraße 2212 unterwegs war und nach links auf einen Feldweg abbiegen wollte. Nachdem der Fahrer des Kleintransporters den Abbiegevorgang erkannt hatte, leitete er eine Vollbremsung ein. Dabei rutschte die Ladung des Anhängers auf das Heck des Kleintransporters. Dabei zersplitterte die Heckscheibe des Lkws, außerdem wurde die Bordwand des Anhängers verbogen. Es entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.