Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lutzingen/Gundelfingen: Gegen entwurzelte Bäume geprallt

Bei starken Sturmböen kann es am Dienstag, 28.12.2021, zu zwei Verkehrsunfällen zwischen Pkws und entwurzelten Bäumen.

Baum auf der Staatsstraße bei Lutzingen
Auf Grund von starken Sturmböen entwurzelte am 28.12.2021 gegen 17.50 Uhr ein Baum, der an der Staatsstraße 2212 bei Lutzingen stand. Ein 49-jähriger Hyundai-Fahrer erkannte zu spät, dass die Baumkrone in die Fahrbahn ragte und prallte mit seinem Pkw dagegen. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro. Durch die örtliche Feuerwehr wurde der Baum von der Fahrbahn gezogen und die Fahrbahn gereinigt.

Unfall bei Gundelfingen
Gegen 18.30 Uhr prallte dann ein 64-jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße 34 zwischen Bächingen und Emmausheim gegen einen umgestürzten Baum und verletzte sich dabei leicht. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht. Der BMW wurde erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Auch hier musste die örtliche Feuerwehr mit etwa 20 Einsatzkräften ausrücken und die Fahrbahn wieder befahrbar machen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.