Lutzingen: Vier Verletzte bei unachtsamem Überholmanöver
Am 18.04.2019 gegen 15.00 Uhr kam es bei Lutzingen auf der Staatsstraße 2212 zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt vier Verletzten.
Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin war von Höchstädt kommend in Richtung Nördlingen unterwegs. Höhe Eichbergerhof überholte die 39-Jährige einen vor ihr fahrenden Sattelzug und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern wich der 21-jährige Fahrer dieses Pkws noch nach rechts aus. Der Pkw der 39-Jährigen stieß im Anschluss zunächst gegen die hintere linke Seite des entgegenkommenden Pkw und dann noch gegen den Auflieger des Sattelzuges.
Die 39-jährige Unfallverursacherin und ihre 38-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Nördlingen. Ebenfalls leicht verletzt wurden der 21-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw und dessen 28-jähriger Beifahrer. Sie wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und mussten nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von über 40.000 Euro. Zu Bergungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Lutzingen, Unterliezheim und Höchstädt mit etwa 20 Kräften vor Ort.