Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Markt Rettenbach: Unfallflucht dank Videoaufzeichnung geklärt

Am Dienstag, den 23.11.2021, gegen 10.30 Uhr, stellte der Kunde eines Supermarktes in Markt Rettenbach sein Auto unbeschädigt auf dem Parkplatz ab und ging zum Einkaufen.
Als er zurückkehrte, stellte er am Kotflügel seines Fahrzeugs einen Unfallschaden mit Lackabrieb in Höhe von etwa 2.000 Euro fest. Er informierte die Polizei. Bei der Sichtung der Videoaufzeichnungen durch die hinzugezogenen Beamten gelang es ihnen, das Unfallgeschehen nachzuvollziehen und das Verursacherfahrzeug zu identifizieren. Die Halterin dieses Fahrzeugs, bei dem ebenfalls ein Sachschaden von rund 2.000 Euro festgestellt werden konnte, räumte die Tat ein und erklärte, mit der Situation überfordert gewesen zu sein. Die 68-Jährige erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Dieser Umstand wäre vermeidbar gewesen, hätte die Dame den Unfall der Polizei gemeldet oder am Unfallort auf den Geschädigten gewartet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.