Landkreis Dillingen a. d. Donau.RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Medlingen: Auf Party im Vorbeigehen zugeschlagen

Auf der „End of Summer“ Party in Medlingen kam es heute Nacht, am 14.10.2018, gegen 01.40 Uhr zu einer Körperverletzung. Gespräche heimlich aufgezeichnet.
Ein 28-Jähriger schlug grundlos beim Vorbeigehen einem 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der 22-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Securitymitarbeiter, die das ganze beobachtet hatten, hielten den 28-Jährigen bis zum Eintreffen der Streife fest. Nachdem der erheblich alkoholisierte 28jährige bei der Anzeigenaufnahme provozierend und aggressiv war, musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Während dem Transport zur Polizeiinspektion Dillingen verwickelte der 28-Jährige die beiden Polizeibeamten immer wieder in Gespräche und zeichnete diese heimlich auf seinem Smartphone auf. Nachdem die Beamten auf der Dienststelle die noch laufende Aufzeichnung bemerkten und der 28-Jährige nicht mit der darauf folgenden Sicherstellung seines Telefons einverstanden war, musste sein Smartphone beschlagnahmt werden.

Ein Alkoholtest war nicht möglich.  Neben der o. a. Körperverletzung läuft nun gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.