Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Medlingen: Betrug mit Diätpillen

Eine Frau aus Medlingen, im Kreis Dillingen, wurde Opfer eines Betruges. Unerwartete Nebenwirkung.
Eine Frau aus Medlingen war bereits im Januar im Internet auf eine kostenlose Probe von Diätpillen aufmerksam geworden. Lediglich die Versandkosten in Höhe von 4 Euro wären zu begleichen um an die begehrten Pillen zu bekommen. Zur Verrechnung dieser musste man allerdings seine Kreditkartendaten eingegeben, was die Interessentin entsprechend tat.

Unerwartete Nebenwirkungen aufgetreten
Nachdem die augenscheinlich kostenlosen Pillen eingenommen wurden und die versprochene Wirkung ausblieb, blickte die Dame auf ihre Kreditkartenabrechnung und konnte hier eine offensichtlich verschwiegene Nebenwirkung der Wunderpillen feststellen. Nicht die versprochenen Pfunde reduzierten sich sondern die einzelnen Euros auf dem Konto der Betrogenen. Insgesamt wurden 332 Euro abgebucht. Als Versandadresse wurde eine Adresse in den Niederlanden angegeben, welche jedoch nicht existent ist.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.