Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Medlingen: Auffahrunfall wegen Reh – Pkw fängt Feuer

Ein Reh, das die Bundesstraße 492 bei Medlingen überqueren wollte, löste am 14.03.2018 gegen 19.20 Uhr einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten aus.
Ein 27-jähriger Bächinger versuchte noch durch Abbremsen und Ausweichen auf die Gegenfahrbahn dem Reh auszuweichen, erfasste das Tier aber frontal. Ein nachfolgender 31 jähriger Heidenheimer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte in das Heck des BMWs. Anschließend kam sein Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in einen angrenzenden Graben. Durch den Aufprall brach im Heckbereich des BMWs ein Feuer aus, das auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Der 27 jährige Fahrer konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor sein Fahrzeug komplett ausbrannte.

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus Heidenheim verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro. Durch die Hitze des Brandes wurde außerdem der Fahrbahnbelag beschädigt, der Sachschaden wird hier auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Durch die Feuerwehren Bächingen und Medlingen wurde der Brand gelöscht und der Verkehr umgeleitet. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Bundesstraße für drei Stunden gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.