Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Mehrere Einbrüche in Gundelfingen von den selben Tätern

Neben dem bereits heute Morgen gemeldeten Einbruch in eine Gundelfinger Schlosserei wurden zwischenzeitlich drei weitere Einbruchdiebstähle in der vergangen Nacht, 04.04.2017, in Firmen im Bereich der Industriestraße und Peterswörther Straße in Gundelfingen bekannt.

In der Zeit zwischen 01.40 und 02.00 Uhr, gelangten die Täter nach Aufdrücken eines Metallgartentores auf das Grundstück einer Firma in der Industriestraße. Dort brachen sie ein Fenster auf und stiegen in das Büro ein. Aus einem Schreibtisch entwendeten die Täter eine Geldkassette, die noch am Tatort aufgebrochen wurde. Aus dem Behältnis stahlen die Einbrecher ca. 200 Euro Wechselgeld. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Die gleichen Täter brachen auf dieselbe Weise zwischen 01:00 und 03:00 Uhr, in eine benachbarte Firma in der Industriestraße ein. Auch dort wurde ein Fenster aufgebrochen und anschließend die Büros durchwühlt. Nachdem aber keine Wertsachen oder Bargeld zu finden waren entwendeten sie lediglich eine dunkelblaue Steppjacke im Wert von ca. 50 Euro. Der Sachschaden an dem aufgebrochenen Fenster beläuft sich auf rund 500 Euro.

Im selben Tatzeitraum drangen die Täter wiederum nach Aufwuchten eines Fensters in eine weitere Firma an der Peterswörther Straße ein. Auch dort wurden im Büro alle Schreibtische und Schränke durchwühlt. Den Tätern fiel ein Möbeltresor in die Hände der noch auf dem Betriebsgelände aufgebrochen wurde. Aus dem Tresor entwendeten die Einbrecher mehrere hundert Euro Bargeld. Der Schaden an dem aufgehebelten Fenster beträgt rund 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Dillingen, Telefon 09071/56210, bittet zu allen Fällen um sachdienliche Hinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.