Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Mehrere Unfälle im Raum Dillingen mit Sachschäden

Im Laufe des Dienstages, den 31.08.2021, kam es in bzw. bei Dillingen, Wertingen und Gundelfingen zu mehreren Verkehrsunfällen.

Gegen 07.30 Uhr kam es an der Einmündung der Staatsstraße 2030 auf die Staatsstraße 2032 bei Dillingen zu einem Auffahrunfall, nachdem eine 46-jährige Skoda-Fahrerin zu spät bemerkte, dass eine vor ihr fahrende Opel-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste. Dabei kam es zu einem Sachschaden von ca. 4.500 Euro.

In Wertingen, an der Abzweigung der Dillinger Straße auf die Staatsstraße 2033, prallte am gegen 15.40 Uhr ein 40-jähriger BMW-Fahrer auf einen vor ihm haltenden Audi einer 47 Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Bei einem Wendemanöver gegen 17.10 Uhr auf dem Parkplatz an der Werner-von-Siemens-Straße in Dillingen verwechselte ein 82-jähriger Senior das Bremspedal mit dem Gaspedal und prallte gegen ein dortiges Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es gegen 17.50 Uhr bei Gundelfingen, auf der Kreisstraße DLG 7 auf Höhe des Recyclinghofes. Dort übersah ein 28-jähriger VW-Fahrer einen vor ihm abbremsenden Fiat-Fahrer und prallte auf das Heck des Kleintransporters. Es entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro.

Gegen 17.50 Uhr wollte eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin in Dillingen von der Bushaltestelle an der Kapuzinerstraße auf die Fahrbahn auffahren und streifte dabei einen vorbeifahrenden Daimler Benz an der rechten Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro. Der Pkw der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zu einem Auffahrunfall unter Motorradfahrern kam es gegen 18.20 Uhr auf der Kreisstraße DLG 32 bei Blindheim. Dort musste ein 18-jähriger KTM-Fahrer vor dem Bahnübergang abbremsen. Ein nachfolgender 22-jähriger BMW-Fahrer bremste ebenfalls, rutschte dann aber von der Bremse seines Motorrads ab und prallte auf die KTM. An beiden Motorrädern entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro, die beiden Fahrer blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.