Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nachtumzug Dillingen: Person im Teddybärenkostüm überfällt 16-Jährigen – Zeugensuche

Zu einem Überfall durch eine als Teddybär verkleidete Person, kam es im Rahmen des Dillinger Nachtumzugs am Freitag, den 21.02.2020, gegen 23.50 Uhr.
Ein 16-Jähriger befand sich um kurz vor Mitternacht im nordöstlichen Teil des Taxisparks, als ihn eine als Teddybär verkleidete Person mit einem Messer bedrohte und seine Wertsachen forderte.

Teddybär und weitere Personen schlagen zu
Der 16-Jährige hielt den Vorfall zuerst für einen Scherz, schlug dem Teddybären das Messer aus der Hand und lief weiter. Daraufhin kamen drei weitere Personen zum Geschehen hinzu und schlugen gemeinsam mit dem Teddybären auf den 16-Jährigen ein. Der junge Mann konnte sich zur Wehr setzten, woraufhin die vier unbekannten Personen in südliche Richtung durch den Taxispark davonrannten.

Handy gestohlen
Im Anschluss bemerkte der 16-Jährige das Fehlen seines Smartphones und begab sich nach Hause. Durch den Überfall erlitt er eine Rippenprellung und ein blaues Auge. Am Samstagnachmittag zeigte er schließlich den Vorfall bei der Polizei an.

Der männliche Unbekannte hatte ein weiß-lila-rosanes Teddybärenkostüm mit Kapuze an. Zu seinen drei männlichen Begleitern liegen keine Personenbeschreibungen vor.

Der 16-Jährige selbst war nicht verkleidet.

Zeugensuche
Zeugen, welche Hinweise zu den vier Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Dillingen unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.