Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Nördlingen/Baldingen: Betrüger zockt Rentner ab

Gutmütigkeit wurde gestern Vormittag, am 17.06.2019, im Außenbereich eines Verbrauchermarkts in Baldingen schamlos ausgenutzt.
Ein 73-Jähriger und ein 80-Jähriger wurden unabhängig voneinander Opfer eines Geldwechselbetrügers. In beiden Fällen wurden die Rentner von einem Mann bei den Einkaufswägen angesprochen und nach Kleingeld (sog. 2-Euro-Wechseltrick) gefragt. Hierbei gelang es sogar dem Täter, immer wieder in die Geldbörsen der Geschädigten zu greifen. Mit einem Ablenkungsmanöver in raffinierter Art und Weise konnte der Betrüger schließlich fast insgesamt 200 Euro, ergaunern. Anschließend machte sich der Trickbetrüger kurz vor 09.30 Uhr aus dem Staub und verschwand in einem braunen Auto, vermutlich Hyundai, wo sein Komplize bereits auf ihn wartete. Aufgrund sehr hilfreicher Zeugenaussagen laufen die Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern bereits auf Hochtouren. Weitere Zeugen können sich bei der Polizei Nördlingen, unter Tel. 09081/2956-0, melden.

Die Polizeiinspektion Nördlingen warnt vor dieser mittlerweile altbekannten, aber immer wieder erfolgreichen Betrugsmasche! Gerade ältere Menschen seien davon betroffen. Tipp: Öffnen sie nicht in unmittelbarer Griffnähe ihre Geldbörse und ermöglichen sie keinen Einblick!

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.