Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nürnberg/Dillingen: Mit gestohlenem Auto und ohne Führerschein unterwegs

Für einen jungen Autofahrer, der in einem Pkw unterwegs war, der nicht ihm gehörte, war die Fahrt im Kreis Dillingen beendet.
Ein 19-Jähriger hat am 05.08.2018 gegen 03.30 Uhr in Nürnberg einen silbernen Mercedes Benz E-Klasse von einem 54-jährigen Bekannten gestohlen. Er war mit dem Wagen unterwegs in den Landkreis Dillingen. Der 54-Jährige erstatte bei einer Nürnberger Polizeidienststelle Anzeige. Gegen 14.00 Uhr stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dillingen den Wagen auf der B 16 zwischen Lauingen und Dillingen fest. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der 19-Jährige in der Hausener Straße in Dillingen angehalten werden. Wie sich herausstellte, war er nicht im Besitz eines Führerscheins. Der gestohlene Mercedes wurde sichergestellt. Den 19-Jährigen erwarten jetzt Strafverfahren wegen Autodiebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.