Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Oberringingen: Betrüger schickt sogar ein Taxi

Eine 88-jährige Frau aus Oberringingen erhielt am Abend des 18.01.2019 einen Anruf von einer unbekannten männlichen Person, welche ihr mitteilte, dass sie 500 Euro gewonnen hat.
Um das Geld zu erhalten sollte die Frau jedoch 800 Euro Notarkosten vorstrecken. Der Anrufer gab an, dass am 19.01.2019 ein Taxi bei ihr vorbeikommen wird, um sie zur Bank zu fahren, damit sie dort die 800 Euro abheben kann. Das vom Täter bestellte Taxi fuhr dann tatsächlich bei der Rentnerin vor. Nachdem die aufmerksame Enkelin der Frau vor Ort war kam es nicht zur Taxifahrt.

Ein gleichgelagerter Fall ist auch bei der Polizeiinspektion Rosenheim bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.