Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Osterbuch: Mit Luftdruckwaffe Katze in den Kopf geschossen

Ein bisher unbekannter Täter hat im Laugnaer Ortsteil Osterbuch einer Hauskatze in den Kopf geschossen.
Nachdem die Besitzer der Katze die Verletzung festgestellt hatten, brachten sie ihren Vierbeiner zu einem Tierarzt. Wie sich herausstellte, war auf die Katze geschossen worden. Das Geschoss konnte operativ entfernt werden, das Tier überlebte. Das Projektil wurde offenbar aus einer Luftdruckwaffe abgefeuert. Die Tat ereignete sich bereits am 08.07.2020, zwischen 03.30 Uhr und 05.00 Uhr, in der Bauernstraße. Die Polizeistation Wertingen hat Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Telefon 08272/99510 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.