Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pkw-Fahrer geriet betrunken auf Gegenfahrbahn – Roller kam entgegen

Großes Glück hatte am 01.03.2018 gegen 20.30 Uhr ein 44-jähriger Sontheimer, der die Kreisstraße DLG 28 von Gundelfingen in Richtung Lauingen mit seinem dreirädrigen Motorroller befuhr.
Auf Höhe Faimingen kam ihm plötzlich ein 68-jähriger Audi-Fahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Nur durch ein Ausweichmanöver in den rechten Straßengraben konnte der Sontheimer einen Frontalzusammenstoß vermeiden. Die beiden Fahrzeuge streiften sich jedoch vorher an der jeweils linken Fahrzeugseite und waren auf Grund des Aufpralls nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 4000 Euro geschätzt. Durch den Aufprall verletzte sich der 44-jährige Sontheimer außerdem leicht an der Hand.

Vor Ort stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten starken Alkoholgeruch bei dem 68-jährigen Lauinger fest. Auf Grund seiner hohen Alkoholisierung konnten nicht einmal mehr ein Alkoholtest durchgeführt werden. Er musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Gegen den Lauinger wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.