Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Pkw-Fahrer schanzt über Kreisverkehr

Am 20.10.2017 verletzte sich ein Autofahrer in Lauingen, weil er einen Kreisverkehr übersehen hatte. Als die Polizei kam, roch sie verdächtiges.
Gegen 05.50 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass soeben ein Opel geradeaus über den Kreisverkehr an der Riedhauser Straße geschanzt sei. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien, wurde aber durch den Aufprall im Gesicht verletzt.

Durch die eintreffenden Streifenbeamten konnte erheblicher Alkoholgeruch beim 30-jährigen Fahrer festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille, so dass er sich anschließend im Krankenhaus Dillingen einer Blutentnahme unterziehen musste.

Einen Führerschein besaß der Dillinger nicht mehr, er wurde ihm bereits vor längerer Zeit entzogen.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Da der Opel nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen, welches vor dem Kreisverkehr stand, überfahren.

Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.