Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle und beschädigt Polizeifahrzeug

Einen Rollerfahrer wollte die Polizei in Dillingen anhalten, um ihn zu kontrollieren. Doch der Fahrer des motorisierten Zweirades gab Gas.
Am 17.11.2016, gegen 23.40 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung in der Unteren Hauptstraße, im Ortsteil Hausen, einen Motorrollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dieser flüchtete jedoch und missachtete die Anhaltesignale, sowie das eingeschaltete Blaulicht. Bei dem Versuch, dem Rollerfahrer den Weg abzuschneiden, indem der Fluchtweg versperrt wurde, fuhr dieser jedoch gegen den Streifenwagen und flüchtete weiter. Auch ein zweiter Versucht endete damit, dass der Streifenwagen angefahren wurde. Dabei konnte der Fahrer jedoch schließlich von den Polizeibeamten festgehalten werden. Es handelte sich hierbei um einen 19-jährigen Lauinger, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war und deswegen nicht kontrolliert werden wollte.

Am Streifenwagen entstand ein Sachschaden von ca. 1100 Euro. Gegen den 19-Jährigen wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.