Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Sachbeschädigungen in Holzheim und Lauingen

Zu einer von zwei Sachbeschädigungen, welche in Holzheim und Lauingen begangen wurden, sucht die Polizei nach Zeugen zu einem Mädchen.

Beschädigung an einer Schule in Holzheim
Am Wochenende vom 01.10.02021 bis zum 03.10.2021 wurden an der Aschberg Schule durch zwei bislang unbekannte Täter ein Schild sowie eine Schulbank im Außengelände zerschlagen. Des Weiteren wurde per Videoüberwachung festgehalten, wie die zwei Jugendlichen in den Eingang urinierten und Kot auf die Scheiben schmierten. Der Sachschaden wird mit ca. 100 Euro beziffert. Derzeit werden weitere Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch zur Täterergreifung geführt.

Absichtlich Glastüre in Lauingen erheblich beschädig und Pkw zerkratzt
Zu einer weiteren Sachbeschädigung kam es am 03.10.2021 gegen 18.20 Uhr, als ein bislang unbekanntes Mädchen mit ihrem Fahrrad absichtlich gegen die Glastür der Zenetti-Passage fuhr. Dadurch wurde die Glastür aus der Verankerung gehebelt und verbogen. Der Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Zuvor war das gleiche Mädchen in der Herzog-Georg-Straße unter einem Hoftor in einen dortigen Innenhof gekrabbelt und hatte dort einen abgestellten Anhänger mit Tierkot beschmiert und einen Daimler Benz mit einem herumliegenden Meißel zerkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Die beiden Taten wurden jeweils von Videoüberwachungen aufgenommen. Darauf ist außerdem zu erkennen, dass ein bislang unbekannter Junge vor dem Hoftor auf das Mädchen wartet.

Das Mädchen trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und kurze schwarze Hosen, der Junge war auf einem gelben Mountainbike unterwegs. Die Polizei Dillingen bittet in beiden Fällen unter der Rufnummer 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.