Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Sachschaden bei Unfällen im Kreis Dillingen

Bei Blindheim, bei Höchstädt und in Schretzheim ereigneten sich am 07.03.2022 drei Verkehrsunfälle, bei denen in der Summe ein Sachschaden von rund 52.000 Euro.

Totalschaden beim Überholen bei Blindheim
Am 07.03.2022, gegen 09.00 Uhr, wollte eine 56-jährige Mercedes-Fahrerin einen vor ihr fahrenden Lieferwagen und einen BMW auf der Bundesstraße 16 Höhe Blindheim überholen. Während des Überholvorgangs scherte plötzlich der 53-jährige BMW-Fahrer ebenfalls aus, um ebenfalls zum Überholen anzusetzen und übersah dabei den Mercedes. Die Mercedes-Fahrerin versuchte durch ein Ausweichmanöver einen Unfall zu verhindern und prallte dabei in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Am Mercedes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 27.000 Euro. Der BMW blieb unbeschädigt, beide Fahrer blieben unverletzt.

Von Sonne geblendet Unfall bei Höchstädt verursacht
Gegen 14.15 Uhr, ebenfalls am Montag, wurde ein 33-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Staatsstraße 2212 von der Sonne geblendet und kam kurz vor Höchstädt auf die Gegenfahrbahn. Dabei touchierte er seitlich einen entgegenkommenden Lkw. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

Unfall beim Wenden in Dillingen
Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 13.30 Uhr in der Industriestraße im Ortsteil Schretzheim. Hierbei touchierte ein Lkw-Fahrer beim Wenden Teile der Gebäudefassade einer Glasveredelung. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro am Gebäude. Der Lkw wurde nur leicht beschädigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.