Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Sachschäden bei Unfällen im Kreis Dillingen

Auch am gestrigen Mittwoch, den 25.08.2021, kam es im Landkreis Dillingen zu mehreren Verkehrsunfällen, welche glücklicherweise nur Blechschäden forderten.

Bei Dillingen ins Schleudern geraten
Gegen 03.20 Uhr wollte ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf der Kreisstraße DLG 42 bei Dillingen einem direkt vor ihm auf die Straße springenden Reh ausweichen und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei geriet sein Pkw ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Der BMW prallte gegen einen Leitpfosten, es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Das Reh konnte unverletzt davonlaufen.

Kollision in Wertingen
Gegen 09.50 Uhr wollte eine 47-jährige Toyota-Fahrerin von der Hans-Wertinger-Straße in die Straße zum Ebersberg abbiegen. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 33-jährige Renault-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro.

Unfall im Einmündungsbereich in Gundelfingen
Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 10.15 Uhr an der Einmündung der Bundesstraße 16 auf die Bundesstraße 492. Dort übersah ein 29-jähriger Audi-Fahrer eine vorfahrtsberechtigte Volvo-Fahrerin. Beide Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich, es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Unfall zwischen Pkw und Traktorgespann bei Wittislingen
Gegen 18.40 Uhr wollte ein 37-jähriger Fahrer eines Traktors mit angehängter Ballenpresse von der Staatsstraße 2032 nach rechts in einen Feldweg einbiegen. Hierfür zog der Fahrer leicht über die Gegenspur um besser auszuholen. Zeitgleich wollte ein nachfolgender 28-jähriger BMW-Fahrer das Gespann überholen und prallte dabei seitlich gegen den Traktor. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6.000 Euro.

In Dillingen beim driften Schaden verursacht
Gegen 21.45 Uhr konnte ein Passant beobachten, wie der Fahrer eines orangen Skodas mit Dillinger Kennzeichen auf der Nachtweide beim Driften über den Schotterplatz Kies aufwirbelte. Dabei wurde ein dort geparkter Opel durch die umherfliegenden Steine beschädigt. Der Sachschaden wird mit ca. 500 Euro beziffert. Im Anschluss konnte der Zeuge beobachten, wie der Schadensverursacher mit seinem Beifahrer die Plätze tauschte und davon fuhr. Gegen den Halter des Skodas werden nun unter anderem Ermittlungen wegen Unfallflucht und Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.