Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Sanierungsarbeiten: Sperrung zwischen Kicklingen und Wertingen

Die Sanierungsarbeiten auf der Staatsstraße 2032, von Dillingen in Richtung Holzheim, sowie der Staatsstraße 2030 vom Ortsausgang Kicklingen in Richtung Wertingen, werden ab Montag, 21.09.2020, fortgesetzt.

Nachdem die vorbereitenden Fräsarbeiten von der Baufirma erfolgreich und zügig abgeschlossen wurden, findet nun der bereits angekündigte Einbau eines neuen Kaltasphaltdeckenbelags statt.

Dieser Deckeneinbau beginnt am Montag, 21.09.2020, auf der Staatsstraße 2032 von Dillingen in Richtung Holzheim.

Hierfür muss die Strecke nach der Donaubrücke für etwa 1,1 km einseitig gesperrt werden, um einen zügigen Einbau sowie eine sichere Abwicklung des Verkehrs zu gewährleisten. Damit die Verkehrsbeeinträchtigungen jedoch so gering wie möglich ausfallen, erfolgt die Sperrung erst ab 08.00 Uhr.

Während der Einbauarbeiten bleibt die Strecke in Fahrtrichtung Holzheim offen. In Fahrtrichtung Dillingen wird der Verkehr über Wertingen – Binswangen – Höchstädt umgeleitet.

Ab Dienstagvormittag, 22.09.2020, wird der neue Deckenbelag auf der Staatsstraße 2030 ab dem Ortsausgang Kicklingen in Richtung Wertingen bis auf Höhe der Abzweigung nach Höchstädt unter erneuter Vollsperrung eingebaut. Die Einbauarbeiten sind bei entsprechenden Witterungsbedingungen bis Donnerstag, 24.09.2020, geplant.

Die Umleitungsstrecke
Die dafür ausgeschilderte Umleitungsstrecke verläuft in Fahrtrichtung Wertingen wieder über Dillingen – Holzheim – Binswangen. In Fahrtrichtung Dillingen wird erneut über Wertingen – Binswangen – Höchstädt umgeleitet.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung der Verkehrssicherungsmaßnahmen, um eine sichere, schnelle und qualitativ gute Abwicklung der Baumaßnahme gewährleisten zu können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.