Schäden durch Sturmböen in Kreis Dillingen
Im Tagesverlauf des 07.04.2022 nahm die Windgeschwindigkeit zu und führte auch im Landkreis Dillingen zu mehreren Schäden. Auch ein Unfall wurde durch den Wind ausgelöst.
Gegen 09.00 Uhr führte der Sturm dazu, dass auf einem Parkplatz an der Unteren Vorstadt in Gundelfingen die Fahrertür durch einen Windstoß aufgedrückt wurde und gegen die Tür eines daneben stehenden Pkws schlug. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 300 Euro.
Gegen 13.30 Uhr meldeten Zeugen, dass von einem Haus in der Geiselinastraße in Lauingen Dachziegel heruntergefallen waren und dabei einen geparkten Pkw trafen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, die genaue Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.
Ein weiterer Pkw wurde gegen 14.30 Uhr in Weisingen beschädigt, nachdem ein Baustellenschild auf den Pkw in der Hauptstraße gefallen war. Hierbei entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
In der Lammstraße in Dillingen fielen gegen 15.00 Uhr Teile eines Schornsteins auf einen geparkten Pkw und verursachten einen Sachschaden von etwa 1500 Euro.
Fahrzeug umgekippt
Am 07.04.2022, gegen 16.25 Uhr, wurde das dreirädrige Fahrzeug einer 17-jährigen Giengenerin auf der Staatsstraße 1082 von Sturmböen erfasst und zur Seite gedrückt. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und landete schließlich auf dem Dach. Die 17-Jährige blieb unverletzt, an ihrem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 6500 Euro. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren Landshausen und Syrgenstein, die mit insgesamt 20 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde die Bergung unterstützt und der Verkehr geregelt.