Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Schwenningen: PKW prallt auf der B16 in Gegenverkehr

Am 25.06.2017 kam es in Schwenningen, auf der B16, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Gegen 13.45 Uhr geriet ein 27-jähriger VW-Fahrer aus bislang nicht geklärter Ursache in der Ortschaft Schwenningen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegen kommenden VW Golf, welcher mit zwei Personen besetzt war.

Während der Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht verletzt wurden, kam es zu schwereren Verletzungen beim 50-jährigen Unfallgegner und seinem 64-jährigen Beifahrer. Der Fahrer wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus nach Augsburg geflogen, sein Beifahrer wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Donauwörth verbracht.

Durch die Feuerwehr Schwenningen, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, wurde der Verkehr auf der B 16 komplett umgeleitet. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An den beiden Fahrzeugen kam es zu einem Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.