Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Schwenningen: Unbekannter setzt Asthaufen in Brand

Am 17.10.2016, gegen 18.30 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass in Schwenningen eine Baumreihe neben der B 16 brennen würde.
Vor Ort stellte sich heraus, dass dort Astmaterial auf einer Größe von 2 x 2 m angezündet worden war. Das Feuer hatte zudem auf eine Reihe von Fichten übergegriffen. An diesen verbrannten in einer Höhe von ca. 5 – 6 m einige Äste. Wer das Feuer gelegt hatte ist nicht bekannt. Größere Schäden sind nicht entstanden.

Einsatzkräfte gingen zunächst von Wohnungsbrand aus
Der Brand wurde von der Feuerwehr Schwenningen gelöscht. Nachdem zunächst von einem Wohnhausbrand ausgegangen wurde waren auch die Wehren aus den Nachbarorten Gremheim, Blindheim, Tapfheim, Donaumünster und Dillingen alarmiert worden. Diese konnten dann aber zurückbeordert werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.