Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Schwenningen und Laugna: Zwei Unfallfluchten – Zeugen gesucht

In Schwenningen und Lauingen kam es zu zwei Unfallfluchten, bei der einer der geflüchteten Fahrer unbekannt ist und daher nach Zeugen gesucht wurde.

Unfallflucht eines Sattelzugfahrers in Schwenningen
Einen Schaden von etwa 1.650 Euro verursachte der 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuggespanns am 15.07.2021, gegen 11.45 Uhr, im Schwenninger Ortsteil Gremheim. Der 38-Jährige wollte ursprünglich über die Kreisstraße DLG 23 von Blindheim nach Buttenwiesen fahren. Aufgrund der derzeitigen Sperrung der Donaubrücke schlug er den Weg über Gremheim ein. In der Straße „Am Ölberg“, bei der er es sich um eine schmale Ringstraße handelt, blieb der 38-Jährige mit seinem Gespann in einer Linkskurve an einem Zaun und der Hecke eines Einfamilienhauses hängen, wobei auch eine Straßenlaterne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der 38-Jährige setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den flüchtigen Unfallverursacher mit seinem Lastzug am Ortsausgang Gremheim beim dortigen Feuerwehrhaus aufgreifen. Gegen den 38-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Zaun in Laugna angefahren und geflüchtet
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer fuhr im Zeitraum 23.06.2021 bis 14.07.2021 gegen den Gartenzaun eines Einfamilienhauses in der Hettlinger Straße in Laugna, worauf ein Zaunelement verbogen und aus der Halterung gedrückt wurde. Der Unbekannte entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort und beging Fahrerflucht. Der Schaden am Zaun beläuft sich auf ungefähr 500 Euro.

Die Polizeistation Wertingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 08272/9951-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.