Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Schwenningen: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B16

Am 25.02.2021 gegen 06.20 Uhr kam es zu einem folgenschweren Überholversuch auf der Bundesstraße 16 bei Schwenningen.
Dort hatte eine 39-jährige Seat-Fahrerin trotz Nebel und eingeschränkter Sicht einen Lkw zu überholen versucht und übersah dabei einen entgegenkommenden 27-jährigen Audi-Fahrer. Beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen und wurden in einen angrenzenden Acker geschleudert. Dabei prallte das Fahrzeug der Unfallverursacherin auch mit dem überholten Lkw zusammen. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie erlitten schwere bis lebensbedrohliche Verletzungen. Der 27-Jährige wurde mittels hinzugerufenen Rettungshubschraubers ins Uniklinikum Augsburg geflogen, die Unfallverursacherin wurde zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bundesstraße 16 bis 11.40 Uhr gesperrt. An der Unfallstelle waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren eingesetzt, die dort die Rettungs- und Bergungsarbeiten unterstützten. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 56.000 Euro angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.