Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Auffahrunfall auf Straßenbaufahrzeug bei Lauingen

Auf der Kreisstraße DLG 28, zwischen Lauingen und Frauenriedhausen, kam es am heutigen 16.02.2022 zu einem Auffahrunfall mit zwei Verletzten.
Gegen 08.00 Uhr waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit einem Wartungsfahrzeug auf der Kreisstraße DLG 28 (Riedhauser Straße) in Richtung Frauenriedhausen unterwegs um dort die Leitpfosten zu reinigen. Ein nachfolgender 39-jähriger Kleintransporter-Fahrer eines Firmenfahrzeuges einer Handwerkerfirma erkannte die Situation zu spät und prallte ungebremst auf das Heck des Wartungsfahrzeuges. Dabei wurde der 56-jährige Beifahrer des Kleintransporters eingeklemmt. Der 39-Jährige Fahrer zog sich leichte Verletzunge zu, der 56-Jährige wurde mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in eine Klinik nach Ulm geflogen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, den die Polizeiinspektion Dillingen auf etwa 20.000 Euro schätzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Lauingen, Frauenriedhausen, Unterbechingen und Hausheim. Diese sperrten die Strecke komplett, befreiten den eingeklemmten Beifahrer mit hydraulischem Gerät, kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und unterstützten den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst war mit Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst angerückt. Ebenso landere der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg an der Unfallstelle.

Die Kreisstraße wurde für die Rettungs – und Bergungsarbeiten bis 09.45 Uhr gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.