Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Schwerer Unfall mit Motorrad auf Kreisstraße bei Weisingen

Am heutigen Sonntagnachmittag, den 27.03.2022, kam es auf der Kreisstraße zwischen Weisingen und Lauingen zu einem schweren Verkehrsunfall mit beteiligtem Motorrad.
Ein Motorradfahrer und ein Pkw-Lenker waren auf der Kreisstraße DLG 24 von Weisingen kommend in Richtung Lauingen unterwegs. Der 59-jährige Fahrer eines Pkw Ford bog auf Höhe des Segelclub Dillinger Land Wagersee gegen 14.45 Uhr nach links ab. Zeitgleich überholte ein 52-jähriger Motorradfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. In der Folge wurde das Motorrad abgewiesen und prallte gegen einen Felsbrocken neben der Fahrbahn, wobei der 52-Jährige vom Bike geschleudert wurde und rund 8 Meter weiter zum Liegen kam.

Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in eine Klinik geflogen. Der Fahrer des Pkw und seine drei Mitinsassen, darunter ein Kind, kamen mit dem Schrecken davon, sie blieben unverletzt. Am Motorrad entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro, der Sachschaden am Auto gibt die Polizeiinspektion Dillingen mit etwa 8.000 Euro an.

Notärztin lobt Ersthelfer
Kurz nach dem Verkehrsunfall kam ein Ersthelfer mit seinem Pkw vorbei, der selbst aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Oberknöringen, Kreis Günzburg, ist und eine Sanitätsausbildung durchlief. Er leistete mit zwei weiteren Ersthelfern Erste Hilfe, was von der Notärztin vor Ort gelobt wurde. Auch die Rettungskette, so der Oberknöringer lief sehr gut.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Holzheim und Weisingen. Sie sperrten die Strecke in diesem Bereich komplett, unterstützten den Rettungsdienst und kümmerten sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen des BRK Wertingen und des BRK Dillingen vot Ort. Das Notarztfahrzeug war ebenfalls vom BRK Dillingen angerückt. Auch war ein Notfallseelsorger an die Unfallstelle beordert worden. Zwei Streifen der Polizei kümmerten sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.