Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Sekundenschlaf: LKW-Fahrer prallt gegen Baum – Stundenlange Sperrung

Für eine stundenlange Sperrung der B16 sorgte der Verkehrsunfall eines LKW-Fahrers zwischen Gundelfingen und Günzburg.
Heute, am 02.12.2016, fuhr ein 39-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug gegen 02.30 Uhr auf der B 16 von Gundelfingen in Richtung Günzburg. Dabei kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen 40 cm starken Baum und „landete„ schließlich in einem angrenzenden Acker.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer offenbar wegen Sekundenschlafs von der Straße abgekommen war. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Der 39-Jährige blieb unverletzt. Die Gundelfinger und Peterswörther Feuerwehr war im Einsatz nachdem aus dem Lkw Diesel ausgelaufen war. Die Einsatzkräfte leiten den Verkehr auf der B16 derzeit (Stand: 09.00 Uhr) noch um, da die Bergungsarbeiten mit einem Kran noch einige Zeit in Anspruch nehmen werden.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.