Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Silo-Anhänger bei Buttenwiesen umgekippt

Am 29.08.2018 mussten Feuerwehren nach Buttenwiesen ausrücken, zu einem umgekippten Anhänger.
Gegen 21.00 Uhr wurde der Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns von einem aufziehenden Unwetter dazu gezwungen, seinen Traktor mit angehängtem Silo-Anhänger am Fahrradweg der Kreisstraße DLG 23 zwischen Blindheim und Buttenwiesen abzustellen. Durch den starken Regen geriet jedoch der rund 28 Tonnen schwere Anhänger, der mit Häckselmais beladen war, ins Rutschen und sackte vom Radweg ab. Dabei legte sich der Anhänger auf die Seite und verlor einen Großteil der Ladung, der sich über die Kreisstraße verteilte.

Durch die Feuerwehren Buttenwiesen und Pfaffenhofen wurde die Straße abgesichert und nach der Bergung der Silage wieder gereinigt.

Eine Schadenshöhe am Anhänger sowie am Grünstreifen steht bislang noch nicht fest.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.