Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Straßenteil in Syrgenstein abgerutscht

Am Sonntagmorgen, den 18.10.2020, rief ein besorgter Bürger bei der Polizei an und teilte mit, dass im Syrgensteinring ein Teil der Straße abgerutscht sei.
Als die Beamten der Polizeiinspektion Dillingen eintrafen, bestätigte sich die Mitteilung. Es stellte sich heraus, dass am angrenzenden Grundstück Baggerarbeiten stattgefunden hatten. Vermutlich auch aufgrund des nächtlichen Regens brach die gepflasterte Regenrinne des Syrgensteinrings auf einer Länge von etwa 15 Meter ab und rutschte in die Baugrube. Auch ein Teil der gepflasterten Straßenfläche hatte sich gelockert. Der entsprechende Straßenabschnitt musste durch die Polizei und den verständigten Bauhof der Gemeinde Syrgenstein vorsorglich gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.