Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Streit in Asylbewerberunterkunft endet mit Verletztem

Am 18.04.2018 gegen 17.30 Uhr kam es zu einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Lauingen.
Ein 35-jähriger Gambier griff einer Bewohnerin ans Gesäß. Diese verständigte daraufhin ihren Ehemann, der den Gambier zur Rede stellen wollte und diesen aus der Unterkunft verwies. Auf der Straße schlug der Gambier schließlich eine Scheibe der Unterkunft ein und ging mit einer abgebrochenen Flasche auf Besucher der Unterkunft los. Dabei wurde ein 23-jähriger Besucher leicht am Arm verletzt. Bei Eintreffen der verständigten Polizeibeamten war der Gambier äußerst aggressiv und erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Ihm wurde ein Platzverweis ausgesprochen und Ermittlungen unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.