Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Suche nach vermisster 91-Jähriger endet erfolgreich

Zu einer größeren Vermisstensuche kam es gestern Vormittag, am 14.09.2020, im Holzheimer Ortsteil Ellerbach, im Kreis Dillingen.
Der Pflegedienst einer 91-Jährigen hatte diese als vermisst gemeldet, nachdem bei Eintreffen der Pflegerin an der Wohnanschrift das Haus der 91-Jährigen leer war und die Kellertüre aufstand. Da die Dame stark dement ist, musste davon ausgegangen werden, dass diese hilflos im Ortsbereich bzw. der Umgebung umherirrt. Aus diesem Grund wurde mit starken Polizeikräften nach der Frau gesucht. Hierbei wurde auch ein Personenspürhund sowie ein Drohnenteam vom Rettungsdienst eingesetzt. Nach etwa zwei Stunden Suche konnte die Dame auf einem Waldweg, etwa 1 km vom Ortsrand Ellerbach entfernt, wohlbehalten nach dem Hinweis eines Spaziergängers aufgefunden werden. Sie wurde im Anschluss in Obhut der Angehörigen übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.