Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Syrgenstein: Autofahrer gesucht der eine Vollbremsung machen musste

Gestern, am 10.12.2020, nach einem gefährlichen Überholmanöver eines Kleintransporters bei Syrgenstein, sucht die Polizei den Autofahrer, welcher eine Vollbremsung machen musste.
Gegen 18.30 Uhr überholte der Fahrer eines Renault Masters auf der Umgehungsstraße von Oggenhausen in Richtung Syrgenstein einen Sattelzug, obwohl er trotz Kurvenlage den Gegenverkehr nicht überblicken konnte. Ein entgegenkommender Pkw musste daraufhin eine Vollbremsung einleiten. Der überholte Sattelzugfahrer musste ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Anschließend überholte der Kleintransporter-Fahrer trotz Überholverbot zwei weitere Pkws. Der Sattelzugfahrer konnte den 23-jährigen Transporter-Fahrer schließlich einholen und anhalten. Er stellte den Ukrainer zur Rede. Dieser gab an, eilige Lieferungen zu transportieren. Der Fahrer wurde anschließend von den mittlerweile hinzugerufenen Polizeibeamten auf die Polizeiinspektion Dillingen verbracht. Dort ordnete die Staatsanwaltschaft Augsburg nach Rückfrage schließlich die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung an.

Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, der eine Vollbremsung einleiten musste, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 mit der Polizeiinspektion Dillingen in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.