Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Syrgenstein: Biker bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 12.07.2017, 05.55 Uhr, kam es zu einem Unfall im Syrgensteiner Ortsteil Staufen, bei dem ein 59-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer war von der untergeordneten Straße ‚Am Kirchberg‘ auf die Bachtalstraße ausgefahren und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, der in Richtung Syrgenstein unterwegs gewesen war. Trotz Vollbremsung des Krad-Fahrers kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin auf die Fahrbahn und wurde ins Klinikum Heidenheim eingeliefert. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, wurden dort bei dem 59-Jährigen mehrere Knochenbrüche festgestellt. An seinem Kraftrad entstand Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe beträgt rund 13.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.