Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Syrgenstein: Gutgemeinter Rat endet mit blutiger Lippe

Gegen 23.40 Uhr des 30.04.2021 wollte ein 33-Jähriger aus Giengen einem sichtlich betrunkenen 18-Jährigen, ebenfalls aus Giengen, den Fahrzeugschlüssel abnehmen.
Grund dafür war, dass jener sich in alkoholisiertem Zustand zu seinem Auto aufmachte. Wenngleich der 18-Jährige angeblich nur zum Schlafen in das Fahrzeug einstieg, entbrannte zwischen den beiden ein handfester Streit, in dessen Verlauf der 33-Jährige dem 18-Jährigen mit der Faust eine blutige Lippe verpasste. Letztlich wurde dann der besagte Autoschlüssel durch die eingetroffene Polizeistreife sichergestellt.

Der 33-Jährige muss sich nun, auch wenn sein Vorhaben, eine mögliche Alkoholfahrt zu verhindern grundsätzlich lobenswert ist, aufgrund des Schlages wegen Körperverletzung verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.