Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Syrgenstein: Bei Holzarbeiten im Wald lebensgefährlich verletzt

Bei Waldarbeiten, am 28.12.2018, kam es bei Syrgenstein zu einem Unfall, bei dem sich ein Mann lebensgefährlich verletzte.
Gegen 13.40 Uhr war ein 47 Jahre alter Mann damit beschäftigt einen bereits am Boden liegenden Baum im Wald von Staufen zu sägen. Der Baum stand jedoch so unter Spannung, dass es zu einem Rückschlag des Baumes während dem Sägeschnitt kam. Hierbei wurde der Mann von dem Baum am Körper getroffen und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der Verletzte wurde außerdem unter dem Baum eingeklemmt. Er konnte von einem weiteren, ebenfalls anwesenden Waldarbeiter befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Ulm.

Vor Ort waren unter anderem die Feuerwehren aus Staufen, Syrgenstein und Landshausen mit ca. 45 Mann. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde ebenfalls von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt und war vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.