Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Syrgenstein: Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Am 29.03.2021 führte ein Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall bei Staufen, im Landkreis Dillingen, bei dem drei Fahrzeuge beschädigt wurden.
Gegen 16.00 Uhr wollte ein 30-jähriger VW Golf-Fahrer auf der Staatsstraße 2025 bei Staufen in einer langgezogenen Rechtskurve einen Sattelzug überholen. Zeitgleich kam ihm dabei ein Fahrschulauto entgegen. Die 17-jährige Fahrschülerin und ihr 27-jähriger Fahrlehrer versuchten noch durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu vermeiden, dennoch kam es zum seitlichen Aufprall der Fahrzeuge, wobei das Fahrschulauto um die eigene Achse gedreht wurde. Der Unfallverursacher versuchte zuvor ebenfalls den Überholvorgang zu beenden, prallte dabei aber gegen das Heck des Anhängers.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 29.000 Euro, die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Durch Zeugen wurde nach der Unfallaufnahme bekannt, dass der Unfallverursacher vor dem Unfall bereits mehrere Fahrzeuge und einen Sattelzug überholt hatte.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet daher Zeugen des Überholmanövers sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.