Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Syrgenstein: Vollbrand einer Garage in Staufen

Am Freitagnachmittag gegen 13.45 Uhr meldete eine Zeugin eine Rauchentwicklung aus der Garage auf dem Nachbargrundstück in der Bauerngasse in Staufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand und wurde durch die eingesetzten Feuerwehren aus Syrgenstein, Staufen, Landshausen und Giengen gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude konnte so verhindert werden. Als wahrscheinlichste Brandursache kommt Asche in Frage, welche nach dem Rußen eines Ofens in eine Tonne entsorgt wurde, welche in der Garage stand.

Rund 35.000 Euro Sachschaden
Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Am Nachbargebäude entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Kripo Dillingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.